Warum dieser Blog?

So mancher mag sich fragen, wieso ich jetzt mit den Sandkastenspielen auch noch einen Blog habe, wo ich doch schon eine Website und einige Facebook-Seiten habe.
Ich habe mich auch gefragt, ob ich das wirklich machen soll, auch aus Zeitgründen, da ich eh schon nicht mehr nachkomme mit dem, was ich so schreiben will.

Es gibt Gründe ...

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich manchmal etwas schreiben möchte, was für Facebook zu lang und auf meiner Website (quasi einer Visitenkarte im Netz) fehl am Platz ist.
Und so kam ich auf die die Idee, einen eigenen Blog zu starten, nichts Großes, nur ein bisschen Lesestoff für diejenigen, die interessiert, was ich zu einigen Themen zu sagen habe.

Was werdet ihr hier finden?

Kurze Artikel zu allem möglichen Nerdkram.
Was mir so auffällt, was ich gerne sagen möchte, was mich begeistert, entsetzt oder ernüchtert.
Meistens nett, manchmal vielleicht auch ein wenig boshaft.
Ich bin nicht streitsüchtig, aber ich habe eine Meinung ... zu vielen Dingen. Und wenn ich bei Facebook oder Google+ in wilde und größtenteils unnötige Diskussionen verstrickt werde, in denen man mir immer wieder sagt, dass ich eigentlich ein unwissender Pariah bin, dann brauche ich das nicht.
Ich möchte euch meine Ideen schildern, vielleicht mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, einen guten Film empfehlen, meine Einstellung klarmachen ... nicht in wenigen Zeilen, sondern auch mal etwas ausführlicher.

Was werdet ihr hier nicht finden?

  • Politik, denn ich habe zwar eine politische Ansicht, aber diese trage ich nicht ins Internet, um mich dort dafür angreifen zu lassen oder euch damit zu langweilen.
  • Religion, aus den gleichen Gründen wie Politik
  • Hass, denn ich finde, das Internet ist schon voll genug mit negativen Botschaften.
  • Persönliche Angriffe gegen irgendjemanden, denn solche Dinge kläre ich lieber persönlich.  
  • Aggressive Rants, denn dieses Spielfeld der für mich zweifelhaften Publikumsansprache überlasse ich lieber anderen.
  • Artikel über Computerspiele, denn ich bin passionierter Nicht-Computerspieler.

Habt ihr Lust?

Vielleicht werden das hier nur zehn Leute lesen... oder gar keiner... aber es gibt Sachen, die muss ich trotzdem einfach loswerden.
Und wenn es euch gefällt, folgt mir einfach auf diesem Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen